Konfirmation 2019

Am 26.05. haben wir in Wolfsburg die Konfirmation
zweier junger Menschen gefeiert.

Die beiden Konfirmandinnen beschreiben das für sie wichtige Ereignis so:

Der Gottesdienst war etwas ganz Besonderes für uns, denn nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, wir sind mündige Christen.

In der Vorbereitung hatten wir die Möglichkeit, den Gottesdienst mit zu gestallten. So suchten wir uns unteranderem das Lied:

„Ins Wasser fällt ein Stein“ aus.

Neben der schönen Melodie hat das Lied auch einen schönen Text.

Im Gottesdienst stellte unser Bezirksevangelist zwei Bäume in den Mittelpunkt.

Einmal einen Apfelbaum. Dieser sieht schon in der Blüte toll aus, die Früchte schmecken gut und geben Vitamine, ein Segen.

Daneben die Eibe. Sie ist auch schön anzusehen mit ihren roten Früchten, aber stark giftig.

Es liegt an uns, wer oder was wir sein wollen.

„Wir haben uns für den Apfelbaum entschieden. Wir freuen uns auf ein schönes Gemeindeleben. Nadine und Nicole“